Logo mit dem Text "Einklang - Impulse setzen/Lösungen entwickeln - Marion Czenkusch"

Hypnotherapie

In Hypnose darf man träumen, denn es sind die neuen Bilder in uns, die Veränderung bewirken!

"Hypnose ist ein Zustand intensiver Aufmerksamkeit und Aufnahmefähigkeit mit einer erhöhten Reaktionsfähigkeit gegenüber einer Vorstellung oder einem Bündel von Vorstellungen."
(Milton H. Erickson)

Hypnose ist eine Technik zum Herbeiführen des hypnotischen Trancezustandes. Trance ist fokussierte Aufmerksamkeit, in dem der Klient weder wach ist noch schläft. Sie ist ein ganz natürlicher Bewusstseinszustand und wir alle kennen sie als "Alltags- Trance" z.B. während einer langen Autofahrt oder beim Anschauen eines spannenden Films. Ebenso sind uns aktive Trancen vertraut, wie beim Joggen oder bei Musik und Tanz. Trance ist also ein allgegenwärtiges Phänomen! Je tiefer man in die Trance eintaucht, umso komplexer aber auch tiefgründiger zeigt sich die Dynamik der unbewussten Prozesse: quirlig vorwärts stürmend oder ruhig bewahrend, immer mit tiefem Sinn. Der unbewusste Bereich treibt sein Eigenleben, eigenwillig, eigensinnig. Nur im Entgegenkommen und Sich-frei-Machen von jeglichem Besserwissen können wir von den Schätzen der unbewussten Kräfte profitieren. So nutzt man längst vergessenes Wissen. Körperlich bedeutet die Trance eine maximale neuronale Entspannung und stellt einen ungemein heilsamen Zustand für den gesamten Organismus dar.

Anwendungsbereiche:

nach oben
Kontakt/Impressum/rechtliches
Barrierefreiheit/Erscheinungsbild

www.e-inklang.de, 18 October 2019, 1:17 (Europe/Berlin)

Hintergrundbild